Bin zu dick

Ich bin zu dick und versuche abzunehmen ab schaffe es nicht! Ich habe schon vieles versucht auch schon den finger in den hals gesteckt und auch mal zwei tage nichts gegessen aber immer wieder zugenommen... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! LG Zoey

 

Hallo Zoey,

vielen Dank für dein Vertrauen, uns nach Rat zu fragen.

 ES fällt mir etwas schwer dir konkrete Tipps fürs Abnehmen zu geben, weil ich nicht einschätzen kann ob dein Gewicht tatsächlich so hoch ist, dass es deiner Gesundheit schaden könnte oder ob du einfach das Gefühl hast zu dick zu sein. Vllt haben ja auch Andere geäußert, dass sie dich zu dick finden. Was ist denn der Auslöser dafür gewesen, dass du jetzt abnehmen möchtest?

Ich möchte dich auf jeden Fall darum bitten, dein Essen niemals zu erbrechen und auch nicht für mehrere Tage aufs Essen zu verzichten. Beides schädigt deinen Körper und schwächt ihn extrem. Wenn du dann wieder etwas isst, holt sich dein Körper all das, was er nicht bekommen hat. Dadurch nimmst du dann immer wieder zu.

Viel wichtiger ist eine ausgewogene Ernährung, viel trinken und ein wenig Sport.

Ich hoffe, dass ich dir trotz allem etwas helfen konnte und würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße,

Anika

Zurück